Samstag 26. November

Samsta, 26. November, 10 - 20 Uhr

Fröhliche Weihnachts-Überraschungen in der Spree Galerie Cottbus und zu Gast „Der kleine Drache Kokosnuss“

Pünktlich zur Vorweihnachtzeit startet am Samstag, dem 26. November das Weihnachtprogramm für alle kleinen und großen Besucher in der Spree Galerie Cottbus. 

Ab 10:00 Uhr erwartet der Weihnachtsmann seine Gäste und eröffnet mit seinen Wichteln die Weihnachtsbäckerei und die Wichtelwerkstatt.

Das Besondere in der Weihnachtsbäckerei ist, dass an jedem Adventswochenende verschiedene Leckereien frisch gebacken werden. An diesem Wochenende gibt es köstliche Butterplätzchen ganz nach Oma`s Rezept.

In der Wichtelwerkstatt sind der Kreativität bei der individuellen Gestaltung von Adventsgestecken keine Grenzen gesetzt. Traditionell oder originell kann jeder seine Ideen verwirklichen. Unter Anleitung kann an verschiedenen Gefäßen mit natürlichen Dekorationselementen und traditionellem Weihnachtsschmuck gewerkelt werden.

Aber auch der Weihnachtsmann hat viele kleine Überraschungen für die Kinder dabei und wer weiß, vielleicht lässt er sich noch einen Weihnachtswunsch ins Ohr flüstern.

Auf der Bühne begrüßt Der kleine Drache Kokosnuss die Besucher. Zugegeben seine Flugkünste sind eher unterdurchschnittlich. Aber wenn es darauf ankommt wird es schon klappen. Und Feuer speien kann er natürlich auch – wie es sich für einen anständigen Feuerdrachen gehört! Leider geht das in der Spree Galerie nicht, aber es wird trotzdem lustig und er lässt sich auch gern mit den Kindern fotografieren.  

Alle Aktionen sind kostenfrei und die Geschäfte sind von 10:00 – 20:00 Uhr geöffnet.

Das Programm im Überblick:

An der Weihnachtsbühne:

10:00 – 20:00 Uhr      Weihnachtsbäckerei und Adventsgestecke basteln

11:00/13:00/14:00/15:00/16:00/17:00 Uhr    Der kleine Drache Kokosnuss