Die Lausitzer Taschenmonster sind los

Die Lausitzer Taschenmonster sind los

März bis Mai 2018

KitaMonster | MonsterRace | Bildergalerie

Zum ersten Mal konnten die Kunden der Spree Galerie auf Monstersuche gehen: Ob auf der Riesen-Shoppingbag, auf den Einkaufstaschen, an den Schaufenstern oder durch die vielen wunderbaren Zeichnungen der Cottbuser Kitas — überall waren die TaschenMonster zusehen.

 

KitaMonster

Es war bunt! Es war frech! Es war putzig! 226 Kinder aus den Kitas der Region haben ihr Lausitzer Taschenmonster gezeichnet. Die Gewinner wurden in einer feierlichen Preisverleihung zum Geburtstag der Spree Galerie für zwei ganz besondere Monster geehrt, die nun auf einer eigenen Shoppingbag in der Spree Galerie verteilt werden. Wir danken dem Preisstifter Sparkasse Spree-Neiße für die wunderbaren Kita-Preise im Wert von insgesamt 1.500 EUR.

Jurypreis (1.000 Euro)
Nummer: 99
Kind: Lisbeth, 6 Jahre
Kita: Kita Glühwürmchen, Sielow

Publikumspreis (500 Euro)
Nummer: 202
Kind: Domenik, 6 Jahre
Kita: Kindergarten Fryco Rocha, Sielow

 

MonsterRace

MonsterJäger gefunden! – Am 5. Mai zeigten zehn Cottbuser, wie viel MonsterJäger in ihnen steckte. Die Teilnehmer traten gegeneinander an und mussten innerhalb von 5 Minuten so viele Monster wie möglich in der Spree Galerie fangen. Jedes Monster hatte einen Wert von 15 EUR. Wer vor Ablauf der Zeit die meisten Monster gefangen hat und wieder am Startpunkt angekommen ist, war der Gewinner. Am Ende konnte Lukas mit 21 Ballons überzeugen. Er wurde Monsterjäger 2018 und durfte einen Einkaufsgutschein im Wert von 315 EUR mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch.

Folgt uns auf facebook und auf Instagram #spreegalerie, um über alle Aktionen rund um das Lausitzer Taschenmonster auf dem Laufenden zu bleiben.

 

Bildergalerie